Endlich gehen die Einladungen raus!!!!!!!
Ich glaube für die meisten angehenden Bräute ist das Hochzeitskleid das absolute Highlight der Vorbereitungen. Für mich sind es – ob ihr es glaubt oder nicht – die Drucksorten. Nachdem ich jeden Tag mit den edelsten Materialien und Spitzen, Maßtabellen und Anproben beschäftigt bin, war der Termin beim Letterpress-Atelier Herz & Co etwas ganz besonderes für mich. Schon lange habe ich Inspirationen für die Einladung gesucht und ein tolles Pinterest-Album, in dem ich eine Vielfalt an antiken Hochzeits-Einladungen sowie Vintage-Grafiken, von denen man sich toll inspirieren lassen kann, zusammengestellt:
Vintage Graphics Inspirationen
Das grüne Herz Österreichs
Für die Einladung zur kirchlichen Trauung haben wir nun eine Farbpalette ausgewählt, die zur Jahreszeit und zur Location passt und symbolisch für meine Heimat, die Steiermark, steht. Bereits bei unserem Save the Date haben wir ein zartes Moosgrün eingesetzt. Als es nun gemeinsam mit Herz & Co an das Designen der Einladungskarten ging, kehrten wir wieder zu dieser Grundfarbe zurück und setzten sie in einen soften Kontrast mit den beiden Tönen „Biskuit“ und „Elfenbein“. Beim Aussuchen der Materialien war ich von den unterschiedlichen Haptiken total begeistert und konnte mich kaum entscheiden. Schlussendlich fiel meine Wahl auf ein Papier aus 100% Baumwolle der Firma Gmund, einem bayrischen Traditionsbetrieb.
Seit meiner Kindheit fasziniert mich die hohe Kunst der Kalligrafie. Umso mehr jubilierte ich, als mir Frau Herz eine Dame empfahl, die diese Technik noch immer beherrscht und meine Hochzeitseinladungen beschriften könne. Den Kontakt von Frau Mag. Eva Pöll findet ihr in den Adressen. Sie ist wirklich spitze!!!
Hier einige Bilder von unserer Einladung, mit der wir auch frankierte Antwortkarten und Informationen zum Ablauf des Hochzeitswochenendes und den Unterkünften ausgeschickt haben…
Lange habe ich nach einem Gedicht oder Spruch für unsere Einladung gesucht – hier für euch ein paar schöne und passende Inspirationen:
Denn das Glück, geliebt zu werden, ist das höchste Glück auf Erden.
Johann Gottfried von Herder (1744 – 1803)
Ehe ist ein Bankett, das mit dem Dessert beginnt.
Tristan Bernard
(1744 – 1803)
Einen Menschen lieben heißt, einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus
(1913 – 1960)
Falsche Liebe fürchtet die Ehe, echte Liebe sucht sie.
Peter Rosegger
(1843 – 1918)
Die kleinen Kunstwerke von Herz & Co begeistern mich und alle eingeladenen Gäste durch ihre Individualität und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die außergewöhnliche Wirkung dieser Drucksorten hat mittlerweile auch ein zunehmend internationales Klientel für sich entdeckt, das Exklusivität und Einzigartigkeit zu schätzen weiß. Nicht umsonst lautet das Motto der Wiener Letterpress-Spezialisten:
„Wer ins Herz treffen will, muss auf alle Sinne zielen“
Hast du eine Anfrage bezüglich eines Produktes in diesem Blogbeitrag? Dann wende dich gerne an uns:
Anfrage senden