Adressen

Du suchst den perfekten Lieferanten für deine Blumendeko oder den Bäcker mit den schönsten Hochzeitstorten? In unserem Adressen-Archiv wirst du garantiert fündig.

Schnabulerie – Torten & Dessert-Kreationen

Die Schnabulerie hat sich den Köstlichkeiten der Wiener und Pariser Süßspeisen-Tradition verschrieben. Fernab von Industrieware werden hier in sorgfältiger Handarbeit und mit Augenmerk auf natürliche Zutaten Torten in elegantem Design mit süßen Accessoires hergestellt.

Zur Website

Mietmöbel Föhr

Nach langen Such-Eskapaden im Internet habe ich endlich einen Anbieter gefunden, der nicht nur den typischen Einheitsbrei führt. Hier mit meiner wärmsten Empfehlung die Top-Adresse für Leihmöbel.

Zur Website

Zuckerlwerkstatt

Die Zuckerlwerkstatt im Herzen von Wien entführt einen in eine Welt voller kreativen Süßigkeiten. Die hohe Kunst des Naschens, süße Glücksmomente und strahlende Augen vereinen sich in der ersten österreichischen Bonbon-Manufaktur.

Zur Website

Wunderl

Ich gehe ja selten shoppen, aber ein Besuch in Sollenau bei Wunderl gehört zu meinen guilty pleasures. Die enorme Auswahl an Markenschuhen und Taschen verleitet mich regelmäßig zu Lustkäufen :-)

Zur Website

Die Kaffeeschwestern

Die Kaffeeschwestern verleihen edles Vintage-Porzellan in verschiedenen Stilrichtungen, Dekoren und Farben. Das nostalgische Geschirr unterstreicht den festlichen Rahmen und bringt mit Eleganz und Charme jede Feier zum Glänzen.

Zur Website

Hemdenmacher Gino Venturini

Nicht nur ein Anzug muss wie angegossen sitzen, auch das Hemd für den Mann sollte maßangefertigt werden. Venturini in der Spiegelgasse in Wien ist die erste Adresse für Maßhemden von herausragender Qualität, mit großartigem Service.

Zur Website

Mag. Eva Pöll, Kalligraphin

Vom Tischkärtchen bis zur kalligraphisch gestalteten Wandfläche – Frau Mag. Eva Pöll gestaltet kleine Kunstwerke und mischt sogar die Tinte in der Wunschfarbe!

Zur Website

miss lillys hats

miss lillys hats, das sind Blüten, Knospen und Blätter aus hochwertigem Vintage-Papier, Samt, Seide und Leinenstoffen, welche zu Hüten, Kränzen, Spangen, Ansteckern und Armbändchen verarbeitet werden. Es handelt sich dabei immer um in echter Handarbeit hergestellte Einzelstücke und limitierte Editionen. Jede Kreation ist einzigartig. Ein Original.

Zur Website

A Very Beloved Wedding

Elisabeth Cardich ist Wedding Designer & Stylist: Die Persönlichkeit und den Charakter des Brautpaares im Einklang mit einzigartiger Schönheit und Design zu bringen ist ihre Arbeit. Eine originelle und persönliche Hochzeit für jedes einzelne Brautpaar zu erschaffen ist ihre Vision.

Zur Website

pimp my china von textpoterie

Ausgewähltes Vintageporzellan wird aus der Glasvitrine geholt und mit besonderen Texten, Liebesliedern und Liebesgeständnissen bedruckt… Eine außergewöhnliche Geschenkidee!

Zur Website

Maszschneiderei Woschner

Seit 1882 ist die Schneiderei Woschner der hohen Kunst der Maßschneiderei verpflichtet. Die Auswahl erstreckt sich von Trachtenmode über bergmännische Bekleidung bis zu zeitgenössischer britischer und italienischer Mode.

Zur Website

Pavillon Schlosspark Eggenberg

Der Pavillon Schlosspark Eggenberg ist zweifellos einer der schönsten Plätze in Graz und der perfekte Rahmen für jede Veranstaltung. Exklusive Events und Veranstaltungsmanagement, ob Buffet oder Bankett – von „steirisch traditionell“ bis hin zu „international kreativ“ – kulinarisch sind keine Grenzen gesetzt. Familie Steinbichler & Team bieten die Komplettlösung für jede Feierlichkeit.

Zur Website

Julie Pop Bakery

Ich bin ein groooßes Schleckermaul und delektiere mich natürlich am allerliebsten an Naschwerk, das nicht nur köstlich sondern auch ein Augenschmaus ist ;-) Die Cake Pops von Julie Pop Bakery sind dermaßen liebevoll gemacht, dass man sie empfehlen MUSS.

Zur Website

Macaroom

Wie Gott in Frankreich… Die Wiener Makronen-Manufaktur „Macaroom“ bringt die französische Spezialität zur Perfektion und auf unsere Hochzeitstafel.

Zur Website

Altmann & Kühne

Altmann und Kühne ist mit Abstand meine Lieblingsconfiserie! Seit meiner Kindheit sammle ich ihre wunderschönen Schachteln. Ein tolles Geschenk für Trauzeugen und besondere Gäste.

Zur Website