Blumen, Dekoration, et cetera

Bei kaum einem anderen Teil der Hochzeitsvorbereitungen kann ich meine Liebe zum Detail so ausleben und mich so hineinsteigern wie bei der Planung der Dekoration und der Blumen!

Bei kaum einem anderen Teil der Hochzeitsvorbereitungen kann ich meine Liebe zum Detail so ausleben und mich so hineinsteigern wie bei der Planung der Dekoration und der Blumen! Dass ich die Blumen bei unserer Hochzeit selbst aussuchen, binden und arrangieren möchte, stand für mich von Anfang an fest. Blumendekos zu machen ist einfach eines meiner liebsten Hobbies und daher habe ich bereits die Hochzeitsblumen bei zwei lieben Freundinnen von mir gemacht – für mich ist das keine Arbeit sondern das pure Vergnügen! Das kann man allerdings nicht alleine bewerkstelligen und deshalb lasse ich mir von Freunden und Profis helfen. Wir nehmen uns gut drei Tage Zeit, um Girlanden, Gestecke, Rosenherzen, Torbögen, Tischdekorationen und natürlich den Brautstrauß so vorzubereiten, wie ich es mir immer schon erträumt habe.

Die letzten Monate habe ich damit verbracht, traumhafte Inspirationen auf Pinterest zusammenzusuchen:

Wedding Flower Decoration

Um der Hochzeitslocation eine ganz persönliche Note zu verleihen, kommt es auch auf die richtigen Deko-Elemente an. Ich persönlich liebe „Shabby Chic“, Rustikales sowie Vintage-Stücke. Im Zuge der Planung merkte ich, wie schwierig es ist, an diese Dinge heranzukommen – Gottseidank gibt es dafür professionelle Anbieter. Ich bin auf ein paar sehr spezielle kleine Unternehmen aufmerksam geworden, die wirklich Außergewöhnliches bieten. Elisabeth Cardich von A very vintage wedding beispielsweise offeriert Leih-, Liefer- und Dekorations-Services für wunderschöne Vintage-Dekostücke wie Staffeleien, Laternen, Vogelkäfige und vieles mehr. Süße Papier-Dekoelemente habe ich bei happyconfetti.de bestellt – hier gibt es bunte Strohhalme, Lampions, Girlanden und so vieles mehr, das das Herz der Braut erfreut :-)

Und nun bitte zu Tisch…

Ich stehe total auf schönes Geschirr und unerwartete Tischdekoration. Daher suche und sammle ich Vintage-Porzellan, Besteck, Vasen, Kerzenständer etc. um dies alles schlussendlich mit dem klassischen Service des Caterers zu mischen. Bei altem Geschirr packt mich die Sammel-Leidenschaft – ich finde Teller, Tassen und Schüsseln mit Blümchen, Goldrand und Sprüchen drauf haben so viel mehr Seele als industriell erzeugtes Geschirr. Besonders toll finde ich das Angebot der Kaffeeschwestern, die zauberhaftes Porzellangeschirr in unterschiedlichen Stilrichtungen und vielen Farben zusammen getragen haben, das sie für Feste verleihen.

Hier noch ein paar Inspirationen für Tisch- und Hochzeitsdekoration:

Wedding Decorations

Meiner Ansicht nach ist es das Allerschönste, die Deko für seine Hochzeit selbst zu planen und umzusetzen. Wenn man etwas selbst macht und mit Herz und Seele dabei ist, schafft man es, die Persönlichkeit des Brautpaars sichtbar zu machen. Wahrscheinlich vergeht der Hochzeitstag wie im Fluge und man hat gar nicht genug Zeit, dies alles so zu genießen wie die Gäste. Dafür freuen wir uns umso mehr auf die von Spannung und Vorfreude erfüllten Tage der Hochzeitsvorbereitungen.

I want that!

Hast du eine Anfrage bezüglich eines Produktes in diesem Blogbeitrag? Dann wende dich gerne an uns:

Anfrage senden