Weißes Kleid mit Tränensäcken? Beauty und Wellness für die Braut

Es ist nicht so, dass ich mich nicht auch sonst mit gesunder Ernährung und dem ewigen Vorsatz, endlich sportlich zu werden, auseinandersetze – aber so kurz vor der Hochzeit, muss ich ehrlich gestehen, erfülle auch ich das Klischee.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht auch sonst mit gesunder Ernährung und dem ewigen Vorsatz, endlich sportlich zu werden, auseinandersetze – aber so kurz vor der Hochzeit, muss ich ehrlich gestehen, erfülle auch ich das Klischee. Welche Braut möchte sich nicht sozusagen rundum erneuern lassen, um am großen Tag besonders schön und faltenfrei in die unzähligen Kameras zu lächeln und sich in ihrem Körper und ihrem Kleid wohlzufühlen? So habe auch ich die letzten Monate genützt, um hier und da noch ein bisschen an mir zu arbeiten (beziehungsweise arbeiten zu lassen) ;-).

Im Frühling „gönnte“ ich mir eine Entschlackungskur nach F.X. Mayr, bei der ich viel über gesunde Ernährung lernte und endlich mal Zeit hatte, in meinen Körper hineinzuhören. Nach Detox folgte allerdings recht schnell Retox. ;-)

Durch die bessere Ernährung hat sich auch mein Hautbild verschönert – was schon mal eine gute Grundlage für ein glamouröses Braut-Make-up schafft. Wie das aussehen könnte, seht ihr auf diesen Bildern, die für ein exklusives Editorial mit Kleidern aus meinem Atelier geshootet wurden.

Mit Make-up lässt sich viel bewirken, aber leider keine Wunder…

Einen strahlenden Look, einen rosigen Teint und eine frische Ausstrahlung kann man nicht aufmalen – hierfür bedarf es guter Gesichtsbehandlungen. Ich persönlich war total begeistert vom Moser Milani Med Spa, das mir mal eine Freundin empfohlen hatte. Dr. Shirin Milani und Dr. Veith Moser haben eine tolle Praxis aufgebaut, die in Sachen Schönheit keine Wünsche offen lässt. Zwei Wochen vor der Hochzeit lasse ich eine Kollagen-Behandlung von mesoetstetic machen, die eine Tiefenreinigung, eine Augenmaske gegen Falten, Schwellungen und dunkle Schatten, ein chemisches Peeling mit 10% Fruchtsäure und eine befeuchtende Gesichtsmaske mit Hyaluron und Aminosäure beinhaltet, machen. So werden mein Gesicht und Dekolleté perfekt und porentief gereinigt, erfrischt, rosig und straff sein. :-)

Entspann dich!

Wer glaubt, dass Hochzeitsvorbereitungen nicht stressig sind, der irrt. Ich brauche mehr als dringend nochmal ein Wochenende Entspannung und Wellness mit meinen lieben Freundinnen und checke im la pura women’s health resort im Kamptal ein. In diesem Resort exklusiv für die Frau wird eine speziell abgestimmte Betreuung geboten – und Männer haben keinen Zutritt! :-) Dort gönnen wir uns auf jeden Fall noch Maniküre, Pediküre und Entspannungsmassagen – meiner Ansicht nach absolute Must-haves in den Tagen vor der Hochzeit.

Um einer von euch ebenfalls etwas Entspannung zu verschaffen, verlosen wir eine Nacht in einer Suite für 3 Personen im la pura women’s health resort – versucht euer Glück bei unserem Gewinnspiel!

Zu guter Letzt möchte ich euch noch ein paar Inspirationen zum Thema Styling zeigen. Schleier? Frisur? Blumenkranz? Tiara? etc etc etc…bis man weiß, was man will, können schon mal ein paar Wochen vergehen. Also rechtzeitig mit der Recherche anfangen!

Bridal Styling

Credits Fotos Lena: photography by Hilde van Mas & Xenia Trampusch, lightening by Xenia Trampusch, make-up & hair by Christopher Koller, production by Florence Wibowo, Location: Belvedere Vienna
I want that!

Hast du eine Anfrage bezüglich eines Produktes in diesem Blogbeitrag? Dann wende dich gerne an uns:

Anfrage senden